Transparenz und Verantwortung

Als Mitglied der Caritas-Stiftungen Deutschlands  und des Bundesverbandes deutscher Stiftungen ist die SkF-Stiftung Agnes Neuhaus den

Grundsätzen guter kirchlicher Stiftungspraxis verpflichtet.

August 2011
Überreichung des Spendenschecks: v. l. Maria Elisabeth Thoma, Kirsten Geroneit-Jepp

SkF-Stiftung Agnes Neuhaus freut sich über Spende des Wirtschaftsbeirates

Der Wirtschaftsbeirat des SkF Gesamtvereins hat sich anlässlich der Verabschiedung von Maria Elisabeth Thoma als SkF Bundesvorsitzende im Juni 2011 und ihrer anschließenden Wahl in den Stiftungsvorstand der SkF-Stiftung Agnes Neuhaus entschlossen, deren Engagement zugunsten von SkF Hilfsprojekten mit einer Spende zu unterstützen. Hierfür stellten die fünf Mitglieder des Wirtschaftsbeirates aus ihren privaten Budgets insgesamt 750 Euro zur Verfügung. Die Scheckübergabe fand auf der ersten Sitzung des Stiftungsvorstandes nach der Delegiertenversammlung in Bensberg statt. Da passte es gut, dass Maria Elisabeth Thoma, die ein wesentlicher Motor für die Gründung der SkF-Stiftung war, zuvor zur stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt worden war. Ihr überreichte Kirsten Geroneit-Jepp, Vorsitzende des Wirtschaftsbeirats, den symbolischen Spendenscheck. Der Wirtschaftsbeirat sieht die Stiftung als ein sinnvolles Fundraising- und Finanzierungsinstrument des Verbandes an. Mit seiner Zuwendung möchte er auch Andere dazu anregen, die SkF-Stiftung Agnes Neuhaus finanziell auf "gute Füße" zu stellen, damit die Stiftung tatkräftig qualifizierte SkF Hilfsprojekte unterstützen kann.

Gutes tun

Kinder und Eltern beim Spiel im Projekt des SkF Mainz.

Zustiften oder Spenden - was ist der Unterschied?

Die SkF-Stiftung Agnes Neuhaus bzw. ihre Förderprojekte können Sie sowohl durch eine Spende oder durch eine Zustiftung unterstützen.

DKM Darlehnskasse Münster eG
Stichwort: "Spende"