Adobe Acrobat Reader

Für PDF-Dateien benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, wenn Sie keinen auf Ihrem Rechner haben, bitte herunterladen, dazu klicken Sie bitte unten auf das Symbol.

Rechtliche Hinweise zur Organisationsform

Die nachstehenden Informationen enthalten die gesetzlich vorgesehenen Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung, sowie richtige rechtliche Hinweise zur Internetpräsenz der SkF-Stiftung Agnes Neuhaus.

Anbieter

Anbieter dieser Internetpräsenz ist im Rechtssinne die SkF-Stiftung Agnes Neuhaus. Sie ist mit Stiftungsgeschäft vom 3.11.2008 als rechtsfähige kirchliche Stiftung des Bürgerlichen Rechts i.S.d. Stiftungsgesetzes NRW errichtet worden und am 2.12.2008 durch die Bezirksregierung Arnsberg staatlich anerkannt worden.

Die SkF-Stiftung Agnes Neuhaus mit Sitz in Dortmund unterliegt gemäß § 14 Abs. 5 StiftG i.V.m. § 2 der Stiftungsordnung für das Erzbistum Paderborn vom 31. Mai 2006 der kirchlichen Stiftungsaufsicht des Erzbischöflichen Generalvikariats in Paderborn.

Vertreter

Die SkF-Stiftung Agnes Neuhaus wird gemäß § II Abs. 3 Seite 1 der zurzeit gültigen Satzung vom 3. November 2008 gerichtlich und außergerichtlich vertreten durch den den Stiftungsvorstand.

Bei Fragen zum Internetauftritt der SkF-Stiftung Agnes Neuhaus wenden Sie sich bitte an die:
Telefon 0231 557026-23
E-Mail kontakt@skf-stiftung.de

Veröffentlichungen von Texten oder Bildern aus dieser Website bedürfen unserer ausdrücklichen Genehmigung. Bilder im JPG-Format und Texte im Word-Format oder als Adobe PDF-Format, erfragen Sie bitte per E-Mail.

Rechtliche Hinweise zur Haftung / Disclaimer

Die SkF-Stiftung Agnes Neuhaus ist um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Sie übernimmt deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haftet die SkF-Stiftung Agnes Neuhaus nicht, sofern ihr nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt. Gleiches gilt für kostenlos zum Download bereitgehaltene Software. Die SkF-Stiftung Agnes Neuhaus behält es sich vor, Teile des Internetangebots oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Die Verantwortlichkeit für "fremde Inhalte", die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen (z.B. sogenannte "Links") zu anderen Anbietern bereitgehalten werden, setzt unter anderem positive Kenntnis des rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhaltes voraus. "Fremde Inhalte" sind in geeigneter Weise gekennzeichnet. Die SkF-Stiftung Agnes Neuhaus hat auf "fremde Inhalte" keinerlei Einfluss und macht sich diese Inhalte auch nicht zu Eigen. Die SkF-Stiftung Agnes Neuhaus hat keine positive Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanziert sich die SkF-Stiftung Agnes Neuhaus. von diesen Inhalten ausdrücklich.

Rechtliche Hinweise zum Urheberrecht

Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken sowie die sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.